Im Mai 2015 bin ich nach Stuttgart ins Mercedes-Benz Museum gefahren um mein Foto-Projekt endlich abschließen zu können.

Metropolis
Metropolis

Jetzt bin ich wieder mal hingefahren, da meine beiden Jungs das mal sehen wollten.

Mythos(t)räume

Eigentlich eine tolle Idee mit den Kindern den Ursprung des Automobiles zu erkunden – zumal das Mercedes-Benz Museum mit dem (Kinder-)Audio-Guide wirklich ein tolles Erlebnis ist.

Uhlenhaut-Coupe

Weniger toll war die Idee dies an einem Sonntag zu machen an dem der Eintritt – warum auch immer „kostenlos“ war. Aber eben nicht umsonst. 😏 

300 SL

Ich stehe also zum zweiten Mal in den Heiligen Hallen von Carl Benz, Gottlieb Daimler, Wilhelm Maybach, Emil Jellinek. 

300 SL

Diesmal mit Familie als Erklärbär und nicht als Fotograf. Trotzdem habe ich das kleine Besteck dabei und freue mich über ein paar Schnappschüsse von den wohl schönsten Automobilen, die es je gegeben hat.

Silberpfeil

Auch wenn ich dem Verbrennungsmoto abgeschworen habe – bleibt die Ingenieursleistung von damals für mich ein Wunder! In wenigen Jahren wurde aus einer Pferdekutsche mit „Motor“ das Auto. Und innerhalb von wenigen Jahrzehnten wurden aus klapprigen Kisten moderne technische Kunstwerke. Okay – das mit dem Verbrennen von verflüssigen Dinosauriern war der falsche Weg, aber sonst…

Rekordfahrzeuge

2015 hatte ich einen anderen Fokus im Mercedes-Benz Museum. Und mehr Zeit – und weniger andere Menschen die mir im Weg rumstanden. 

Toll war dagegen das kostenlose Laden des eAutos in der Tiefgarage! 

Schreibe einen Kommentar