Autumn Header

Der Herbst gehört für mich zu den interessantesten Jahreszeiten. Nicht nur fotografisch.

Fotografisch reizt er mich durch die große Vielfalt an Farben und Lichtstimmungen. Für einen Sonnenaufgang muss man nicht um 04:00 aufstehen und (gefühlt) dauert die rote&blaue Stunde noch länger. Auch ist das Mittagslicht (gefühlt) nicht so hart wie im Sommer. Dazu kommt der Nebel.

Autumn Morning Mood
Autumn Morning Mood

Der Nebel der ein Licht und eine Stimmung erzeugt, als ob die Welt in Watte eingepackt wäre. Alles ist noch ruhiger im Nebel. Das Licht ist diffus, die Farben entsättigt,  die Töne gedrückt und die Welt um nicht rückt noch ein gutes Stück weiter weg. Die Gedanken und der Moment wirken noch stärker in mir. Ein Spaziergang im Nebel ist für mich immer auch ein Spaziergang in mir. 

Autumn Colors
Autumn Colors

Schreibe einen Kommentar